Biographie

René Bisang


Bereits als Kind war René Bisang von Musik fasziniert und besuchte mit seiner Familie Konzerte von bekannten Musikgruppen. Dass er selber einmal auf einer Bühne stehen würde, davon wagte er damals nicht einmal zu träumen. Mittlerweile ist René Bisang in der Schweizer Musikszene angekommen und längst kein Unbekannter mehr. Seine musikalische Karriere begann, als Christian Duss ihn zu einer Musikreise nach Österreich mitnahm. Dort lernte er den ChueLee-Produzenten Charly Bereiter kennen und der zeigte sich vom Sänger mit der unverwechselbaren Stimme begeistert. Es ging nicht lange wurde René Bisang ins Tonstudio eingeladen und kurz darauf folgte am 2. Mai 2015 sein Bühnen-Debut und sein erstes Album „Es ist Zeit zu leben“. Der Titel „Willst du dass wir fliegen“ landete beim Alpen Grand Prix in Meran auf dem zweien Platz und entwickelte sich in der Folge zum Hit. Es folgten diverse TV Aufzeichnungen und über 300 Konzerte und Auftritte. Mit seiner charakteristischen Stimme hat René Bisang die Herzen der Schlagerfans im Sturm gewonnen.

René Bisang und Christian Duss verbindet seit Jahren eine enge private Freundschaft. Und als Freund und Fan besuchte René Bisang auch immer wieder Konzerte von ChueLee, trat ab und zu auch spontan mit ihm auf. Als Christian Duss einen neuen Bühnenpartner suchte, kam deshalb nicht überraschend René Bisang ins Spiel. Es bot sich an die beiden Erfolgsgeschichten in Zukunft zu fusionieren und mit der ChueLee Band neue Wege zu gehen. Ab Juli 2020 ist er der neue Mann neben Christian Duss und fixer Bestandteil der Erfolgsband ChueLee.

Mit neuen Zielen, neuen Songs, neuen Ideen, einem neuen musikalischen Konzept und einer geballten Ladung Energie wollen ChueLee in der Neubesetzung am bisherigen Erfolg anknüpfen. Beide arbeiten bereits fleissig im Tonstudio von Produzent Charly Bereiter (B-exstage Music) an neuen Songs und an einem neuen Album, das Anfang 2021 erscheinen soll. René Bisang sorgt mit seiner unvergleichlichen, einzigartigen Stimme für einen neuen, frischen ChueLee-Sound und wird mit der einen oder anderen Überraschung die Fans in seinen Bann ziehen.

Christian Duss und René Bisang sind ein unschlagbares Doppel. Die neue ChueLee-Erfolgsära ist eingeläutet!

Discographie


Bisher erschiene Alben von René Bisang:
2016 Es ist Zeit zu leben
2018 Mängisch wot ich eifach weg
2019 Wiehnacht wie`s früener isch gsi
2020 Sommer Remixes
2020 110% Single Auskopplung
2020 110% Studioalbum (Release 29.11.2020)
Zur Kasse